Crazy Ingredient Chocolate Cake

Hätte ich nicht gewusst, dass Karfiol/Blumenkohl drin ist, sagte ich, der Kuchen schmeckt ein wenig komisch. Er schmeckt auch merkwürdig, wenn einem die Zutaten bekannt sind.

Crazy Ingredient Chocolate Cake
Inspired by : Chocolate Covered Katie
1 Portion

  • 100-150ml Pflanzenmilch
  • 100g aufgetauter Tiefkühl-Blumenkohl
  • 60g Vollkornmehl
  • 50g Zucker/1 TL flüssiger Süßstoff
  • 30g gehackte Schokolade
  • 20g Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • Prise Salz

Ofen auf 175°C vorheizen. Trockene Zutaten gut vermengen. Flüssige Zutaten gründlichst pürieren. Beide Massen vermischen und 30 Minuten backen.

About these ads

12 thoughts on “Crazy Ingredient Chocolate Cake

      • Ehrlich gesagt wäre mir Karfiol irgendwo anders drinnen weit lieber, in einer Suppe zum Beispiel :) Schreib doch das auf unsere Liste, liebe Katharina.

        Jössas na, den Zupfkuchen wollte ich auch noch nachbacken, wo nehm ich bloß die Zeit daher für alle deine tollen Rezepte ?!?

      • Karfiolsuppe. Das muss ich mir nicht mal notieren.

        Ich zwinge dich nicht, meine Rezepte nachzukochen/backen. Wenn du mal Zeit und Lust hast, in der Küche herumzuwerkeln, freut es mich. Aber bitte mach dir keinen Druck, Stöff.

  1. Also ich habe gestern einen mit weißen Bohnen gebacken. Weil mein Mixer nicht so gut ist, sind die auch nicht gaaaanz fein geworden, sondern nur fein und die Konsistenz ist schon ein bisschen “bohnig”. Aber irgendwie doch ganz lecker. Es gibt ja alles mögliche, Sauerkraut, Kichererbsen, Zucchini, Möhre, warum nicht auf Blumenkohl. Wenn ich mal wieder experimentierfreudig bin, backe ich den wohl nach!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s