The Blairwitch Project

anfangs wurde mir von allen seiten eingeredet, dass dieser film kult ist. also sah ich ihm mir gestern an. in englisch. das erste viertel war langweilig. ich dachte mir nichts dabei. die anderen drittel haben das erste in puncto langeweile weitaus übertroffen.

im prinzip geht es um eine dumme, hysterische zicke, die sich mit ihren zwei freunden auf die spuren der “blair witch” begibt. das tun sie in einem wald irgendwo in den usa, bis sie sich verirren, weil einer der drei vollpfosten die karte verschlampt hat. dann bleiben sie in dem wald, bis der metalhead verschwindet (vermutlich auf der suche nach bier) und die blöde funzn deshalb am nächsten tag total austickt.

am schluss steht der nicht-metalhead-typ in der ecke und sie schreit wieder mal bescheuert rum.

resumé (wenn wir schon bei der viertel-aufteilung sind) :

3/4 dummes irrelevantes gerede und herumgewandere
1/4 pseudo-horror-gerenne und -gekreische

2 thoughts on “The Blairwitch Project

  1. Hi!
    …also ich glaube, was “Blair witch projekt” damals so sehr zum Kult gemacht hat, war die Tatsache, dass man den Menschen erzählt hat, es handle sich dabei nicht um eine Produktion, sondern dies seien Originalaufnahmen einer realen Begebenheit. Die dokumentarischen Stilmittel taten sein übriges.
    Ich hab den Film damals auf Video gesehen, ich war 13 oder 14 und total beeindruckt.*g*
    Heute würde es mich wahrscheinlich ebenfalls langweilen und von Teil 2 rede ich erst gar nicht.

    vegan love&peace, miss viwi

    • Ja, die Macher haben da eine super PR-Kampagne aufgezogen indem sie Vermisstenanzeigen aufgehängt haben und sind damit sogar in den Nachrichten gewesen, wurde mir erzählt.

      Teil Zwei werde ich mir wie auch bei Matrix bestimmt nicht ansehen :)

Leave a Reply

