Dawn Of The Dead

ein weiterer toller film. für zombieliebhaber. mittlerweile auch ein klassiker. leider hatte ich erst vor einigen tagen die ehre, diesen film zu sehen, nun kann ich diesen Punkt auf meiner liste auch durchstreichen. dann of the dead beginnt damit, dass die blonde hauptperson, deren name mir gerade nicht einfallen will, morgens aufwacht und promt von ihrer tochter, die offensichtlich über nacht zu einem zombie mutierte, angefallen wird. ihr mann krepiert und sie kann entfliehen (ich hoffe, ich verstehe irgendwann, warum die hauptdarsteller in filmen immer so verdammt viel Schwein haben). kurz darauf verbündet sie sich mit weiteren überlebenden und alle verschanzen sich in einem einkaufszentrum. natürlich wäre es jetzt äußerst langweilig, wenn nicht irgendwas passiert, was sie dazu bringt, das gebäude zu verlassen. und diese ereignisse häufen sich regelrecht an.

spoiling : alle sterben bzw werden zombies

das besonders witzige ist, dass man im nachspann erst erfährt, dass auf ihrer finalen destination auch bloß zombies sind

3 thoughts on “Dawn Of The Dead

  1. Muss dich leider berichtigen Schatz. Das Mädchen am Anfang ist meines Wissens nach iein Nachbarsmädchen, namens Vivian(read Wikipedia and u gets Smartnesslevel over 9000 and be sucessful Troll)
    Und es sterben nicht alles es ist einfach nur ein offenes Ende….Ja ok sie werden wsl alle verrecken >:D

    • danke für deinen kommentar, mein liebster. ja, ich zog leider voreilige schlüsse, da es in meinen augen unlogisch ist, dass die nachbarstochter ins haus eindringt. am ende des filmes ist es mehr als logisch, dass alle sterben

      uncle wiki says :

      Während des Abspanns sieht man einige Szenen, die während der Schifffahrt mit einer Videokamera gemacht wurden: Die Überlebenden finden zwar eine Insel, allerdings gibt es auch dort Zombies, von denen sie sofort angegriffen werden. Die letzten Bilder der Videokamera zeigen nur noch Zombies.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s