rezept 06 : gewürzkuchen

ich kann mich noch an letztes weihnachten erinnern. meine tante aus deutschland hat so einen leckeren gewürzkuchen gemacht. ich hätte 10 stück davon verputzen können. glücklicherweise hat sie mir das rezept mit nach wien gegeben und heute habe ich ihn gemacht. und ich muss sagen, dass er ein voller erfolg wurde !

folgendes bild ist ein zwischenfoto. morgen mache ich ein schönes, wenn ich ihn angeschnitten habe.

Gewürzkuchen

1 Kastenform

  • 100g Butter
  • 100g Zucker
  • 200g Rübenkraut (Zuckerrübensirup)
  • 500g Mehl
  • 1 Packung Backpulver
  • 1 EL Kakao
  • 2 Tassen Milch
  • 200g Kochschokolade

Alle Zutaten mischen und 1 Stunde bei 160°C backen. Dann mit geschmolzener Schokolade bestreichen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s