rezept 07 – vanillekipferl

ja, ich weiß, ich hätte gestern posten sollen. aber mein freund hat mich “gothblocked”. darum habe ich heute gleich 4 massen zubereitet. es folgen : vanillekipferl.

senf ist derzeit aus.

das passiert, wenn die blöde silikonbackfolie auf einmal meint, sie müsse sich wölben :

 

Vanillekipferl

160 Kekse

  • 450g Mehl
  • 190g Zucker
  • 1,5 Packungen Vanillezucker
  • 5 Eigelb
  • 170g gemahlene Mandeln
  • 375g Butter

Alle Zutaten vermengen und 15 Minuten bei 180°C backen.

Leave a Reply

