Topmodels mit ohne Hirn

Immer wieder, wenn eine neue Staffel von “Austria´s Next Topmodel” im Fernsehen anläuft beginnt für mich nicht nur der Spaß sondern auch das Fremdschämen. Erste Folge : Frage an eines der Mädchen : “Was kannst du denn Besonderes ?” – “Ich kann lustige Grimassen schneiden”, und tut dies auch. Fremdscham. Selbe Frage, anderes Mädchen : “Ich kann schielen”. Noch mehr Fremdscham.

WER KANN DENN BITTE NICHT SCHIELEN ?!?!

Doch damit nicht genug. Die erste Competition : alle Strohköpfchen müssen in Bodies, die mit Luftballons versehen wurden, auf den Catwalk. Als dies vorbei war, kam eine der Jurorinnen mit einem Dartpfeil und lies die Ballons platzen.

Auf einmal begannen alle zu kreischen und gerieten in Panik. Nein, es ist immer noch nicht schlimm genug. Ein Auszug der Kommentare der Hühner : “Auf einmal waren alle Ballons weg” – Ach Nein, das passiert nun mal, wenn man in Physik und im Leben aufgepasst hätte, wüsste man das. Aber dies wäre wieder eine andere Geschichte.

10 thoughts on “Topmodels mit ohne Hirn

  1. …… ich lach mich schlapp über Deinen Blog.
    ABer wenn man darüber nachdenkt, dann ist es wirklich nciht zum lachen. Oder vielleicht wissen wir es gar nicht, daß man zum Schielenkönnen und Grimassenschneiden Abitur und Fachstudium braucht…..

    Manchmal wird einem schon brutal viel zugemutet und müßte dafür Fernsehgebühren zurückbekommen.

    Fazit…… ich würde mal sagen: Ein Glück, daß wir nicht schielen “können”. Dafür können wir sicherlich anderes. Dir einen schönen Tag und liebe Grüße Laura

  2. Haha … schau mal, die produzieren das, damit Leute wie Du davor sitzen und sich aufregen! Es soll gar nicht schön und pfiffig sein, sondern so dumm, dass der Normalbürger sich gleich viel schlauer vorkommt und dabei sich ärgert so nie im Fernsehn zu kommen! Wenn Du zu platt nach einem Block bist, die Werbung wegzuschalten, dann haben sie gewonnen! :D Ich habe ja seit gut 20 Jahren kein Fernsehen mehr und im Radio höre ich WDR5 … ok im Auto nun mal SkyRadio, aber meist höre ich ja zum Abendbrot den Qualitätssender mit vielen Reportagen, keiner Werbung und Jazzmusik!

    • Genau DAS denke ich mir auch immer wieder :) Ich wünschte, wir hätten Qualitätsradiosender. Jedes Mal, wenn irgendwer die Brabbelkiste aufdreht und sie zum tausendsten Mal den neuesten Song von Rihanna spielen, kreische ich sofort los, dass sie das Teil lieber sofort wieder abstellen sollen, ehe ich Amok laufe. Also kein Radio für mich.

      • Na ja … komischerweise werde ich mit WDR5 immer ausgelacht! Ja wer hört denn so etwas und so weiter! Dabei: KEINE Werbung, jede Menge Reportagen, die mich tagespolitisch mitreden lassen können UND Jazz ab und an, aber auch andere Randmusiken werden da gespielt! Heute beim Mittagessen haben sie die neue CD von Omer Klein vorgestellt … kennst Du wahrscheinlich gar nicht, wie fast alle anderen auch! Aber es hat mir gefallen und schwupps die CD bestellt, damit ich sie zuhause auch habe! Freue mich schon drauf, in EU aber wohl noch nicht erhältlich … ist bei bol.de vorzubestellen! Ich glaube in Austria müßte es auch soetwas wie WDR5 geben oder vielleicht mal im Kabel oder Satellit schauen, ob WDR5 dabei ist? Die Zielgruppe für den Sender ist aber 30+, aber auch als 20+ kann man da eine Menge vom Leben lernen! :D Aber davon abgesehen höre ich kein deutsches Radio, geschweige denn BRD-Fernsehen zu schauen! Da läuft es mir auch immer kalt den Rücken runter! Vor allem: die Leute merken gar nicht mehr, was ihnen da zugemutet wird…. wie die Zombies! Aber es gibt immer wieder erstaunlicherweise TV-Verweigerer wie ich und wir verstehen und prächtig! :D

      • An sich bin ich auch gegen das Fernsehen, weil es meiner Meinung nach in die Kategorie “Gehirnwäsche” fällt. Aber bei einem Sender muss ich wirklich sagen, dass ich ihn sehr mag : 3SAT. Ab und zu wirklich interessante Berichte und Dokumentationen, die einen echt viel dazulernen lassen. Und manchmal sehe ich mir Serien wie Pushing Daisies oder Doctor´s Dairy auf ORF1 und PULS4 an, Sender und Sendungen, die du, als strikter TV-Verweigerer vermutlich gar nicht kennst ^^.

  3. Ich glaube es gibt Leute die nicht Schielen können, aber die haben wohl eine absolut schlechte Gehirn-Körper koordination. Wer kann auch noch nur mit einem Auge schielen? :)

Leave a Reply

