Donnie Darko

Vor einigen Jahren bereits gesehen, jedoch nicht so recht verstanden. Deshalb vor Kurzem wieder angeschaut. Ich muss sagen, dass ich beeindruckt bin. Je länger man über all die Geschehnisse nachdenkt, desto logischer und plausibler wird alles.

“Donnie Darko” handelt von gleichnamigem Jugendlichen, den immer wieder Halluzinationen plagen. Eines Nachts lernt er Frank, einen schräg aussehenden, fiktiven Hasen auf einem Golfplatz kennen, der ihm mitteilt, dass das Dasein der Erde sich seinem Ende zuneigt. Als er nach seinem nächtlichen Ausflug nach Hause zurückkehrt, ist die riesige Turbine eines Flugzeuges, die in seinem Zimmer landete, kaum zu übersehen. Seit diesem Vorfall, besucht ihn Frank immer wieder, stiftet ihn an, Verbrechen zu begehen und bringt ihm das Zeitreisen näher. Nebenbei lernt Donnie ein Mädchen kennen, das mehr oder weniger unfreiwillig in Donnies Apokalypsegeschichte involviert wird.

Der Film ist ein wahres Meisterwerk. Ein Klassiker. Wer ihn noch nicht gesehen hat., sollte dies schleunigst tun.

7 thoughts on “Donnie Darko

  1. Hab nur die ersten drei Zeilen von dem Eintrag gelesen “:)”. Will mich überraschen lassen worum es geht. Wollte es schon gestern laden – mein Inet is Müll .(.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s