Boykottiert den Sportteil !

Warum werden Billard und Schach als Sport bezeichnet ? Wenn ich den Begriff “Sport” höre, denke ich an Bewegung, Gesundheit und Wohlbefinden, sowie auch an vollgeschwitzte Kleidung. Aber doch nicht an stundenlanges Herumsitzen und Nachdenken. Gut – Denksport lasse ich noch gelten. Aber was ist mit Billard und Schießsport (ist mir eben eingefallen) ? Hobbys : Ja, Sport : Nein.

Die Menschen sollten überdenken, was sie als Sport bezeichnen. Außerdem muss ich jedes Mal, wenn ich den “Sportteil” einer Zeitung zwischen die Finger bekomme, laut Lachen. Herr Mittelfeldstürmer hat gestern die rote Karte bekommen, ein anderer wiederum neulich die Vierschanzentournee gewonnen und wieder irgendwer anders ist vom Pferd gefallen und jetzt tot. Sport ist körperliche Ertüchtigung mit dem Ziel körperliches und geistiges Wohlbefinden zu erlangen – kein Wettkampf.

10 thoughts on “Boykottiert den Sportteil !

  1. Ich lese schon seit Jahren den Sportteil in Zeitungen nicht, trotzdem ist er noch immer da :? und *eyerolls*. Komm ich in deinen Blogroll?

  2. Ich finde trotzdem, dass Schiessen ein Sport ist. Es verlangt eine hohe Konzentration und auch eine gewisse Kontrolle über den Körper

  3. Lt. Wikipedai(Diskussionseite) wird unter Sport nur eine Disziplin verstanden bei der man sich misst. Also egal was, solang man sich miteinander messen kann is es ein sport.

  4. dann bleibe ich doch lieber bei meinem liebgewonnen Sport…. “Sportschau-Gucken”………..

    nein, im Ernst, Du hast recht! Ich sehe das auch so. Mein absoluter Lieblingssport ist Tennis….. und das ist Sport, wenn man Turnier spielt.

  5. Ich würde Sport so definieren: Inhalt einer Freizeitaktivität, die bewußt professionalisiert werden soll und nach Möglichkeit in einem wettkampfmäßigen Vergleich unter anderen gipfelt. So gibt es den Angelsport, es gibt E-Sport und ja Billard über den Abend kann auch sehr anstrengend sein, wenn man es unter Wettkampfbedingungen macht. :D

Leave a Reply

