I got inspired

Und Frau H. hat schon wieder ein neues Projekt in Angriff genommen. Ganz zufällig ist sie nach langer Zeit wieder auf die Buchbinderei gestoßen. Und neuerdings auch auf die Innenlebensgestaltung eines solchen Meisterwerks aus toten Bäumen oder – if made in China – Dinosauriern. Frau H. mag es von Zeit zu Zeit auch, von sich in der dritten Person zu schreiben, also beschließt sie, so fortzufahren. Leider hat sie bis jetzt keinerlei Inspiration für die Inhaltsgestaltung gefunden, also muss sie wohl oder übel ihren Kopf und ihre Fantasie verwenden. Aber das ist kein Problem, Katharina gehört zu den kreativsten Köpfen, die sie kennt.

Und sie hat auch schon eine Idee, wovon das Buch handeln soll …

12 thoughts on “I got inspired

  1. ……………….. da macht mich Frau H. aber sehr neugierig! Wann kann man den mit dem eventuellen Erscheinen Deiner Werke rechnen. Ich kaufe aber nur ein handsigniertes Exemplar.

    Dir einen schönen Valentins-Tag.
    Liebe Grüße Laura

    • Das kann ich dir leider überhaupt nicht sagen. Ich bin Perfektionistin und werde es erst ausdrucken und als fertig anerkennen, wenn es meinen Vorstellungen zu 100% entspricht. Gleich vorweg : Es werden vermutlich mehrere verschiedene Bücher, unter Anderem ein leeres Buch für Notizen oder Ähnliches, ein Regelwerk für ein RPG (= Role Playing Game, gleichbedeutend mit Rollenspiel) und ein Kochbuch :) Sobald eines davon fertig ist, werde ich darüber posten ^^

  2. Von sich in der 3. Person zu sprechen vermittelt sehr viel Klarheit über sich selber und ich kann es nur empfehlen!

    Als Tipp zum erfolgreichen Schreiben: Erst Anfang (der geht immer sehr einfach) und dann sofort das Ende, worauf die Handlung zuläuft. Nur so habe ich es geschafft (kleinere) Sachen auch mal zu schreiben. Häufig ist es so, dass man irgendwann den Faden und die Lust verliert das Ding zuende zu schreiben … wenn das Ende schon feststeht, finde ich das sehr viel einfacher! :D

Leave a Reply

