Tzatziki

Dieser Post gilt in erster Linie philleb, der sich gut genug mit Griechenland auskennt, um zu wissen, wie man richtig gutes Tzatziki macht :) Danke.

Man nehme :

– 1 Becher griechischer Joghurt (2% Fett)

– 1/2 Salatgurke

– Knoblauch

– Salz

Die Salatgurke wird fein geraspelt, ausgedrückt, mit dem Joghurt gemischt und abgeschmeckt. Fertig !

7 thoughts on “Tzatziki

  1. Stop the mainstream: eat shit and shit tzatziki.
    THIS IS THE WAY I DO IT ;()
    Keep calm on trolling.

    • Leider hatte ich keine Salzbrocken und auch keine ganzen Knoblauchzehen mehr zu Hause. Also musste ich zum kleingeriebenen Salz und gemahlenem Knoblauch greifen.

  2. So jetzt schreibe ich als philleb.
    Ich finde es super das du es probiert hast so wie ich es dir beschrieben habe. Das bedeutet du nimmst auch ein Input an. Die Gurke hast du auch so genommen wie ich es dir Beschrieben habe nur sollte man 10% Fett Joghurt nehmen, da dies noch Cremiger ist. Den Knoblauch würde ich frisch nehmen, sonst bekommt man nur eine Knoblauch “fahne” und keinen guten Geschmack ;). Salz verwende ich echtes Griechisches-Meersalz das ein Bekannter von uns dort Sammelt, reinigt und für lau verkauft(Ein Zehntel vom normalen Salzpreis weil die Griechen es sonst net bei ihm kaufen/*LOL*/). Falls wir uns heute treffen hab ich eine kleine Überraschung für dich 0=).

    • Hast du deinen Gravatar extra geändert ? Ach, da freu ich mich aber, so etwas Nettes von dir zu lesen :D 10%-Joghurt ist mir dann doch ein bisschen zu overkill (wird mir schlecht von). Des Weiteren kann ich mich nicht erinnern, eine Fahne gehabt zu haben (bin nicht so der Knofl-Fan ^^). Also mit dem Salz will ich jetzt mal nicht übertreiben, es muss nicht alles griechisch sein. Griechenland gehört übrigens zu meinen 2 Lieblingsländern (das Zweite ist Alaska, wobei es eigentlich “nur” ein amerikanischer Bundesstaat ist).

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s