Mittelalter ? Metal, Alter

Wie gestern schon erwähnt, besuchte ich heute das Mittelalterfest in Eggenburg. Gleich vorab : Bilder folgen.

Natürlich hat jeder das Recht, anzuziehen, was er will, aber in voller Metal- oder Gothic-Montur auf einem Mittelalterfest zu erscheinen geht mir zu weit. Ist das denn authentisch ? Nein, sicher nicht ! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Menschen damals Kilts in Kombination mit einem Equilibrium-Shirt und Springerstiefeln oder tiefschwarze, pompöse mit Spitze und Was-weiß-ich-noch-allem versehene Kleider getragen haben. Da sollen sie lieber in legererer Alltagskleidung erscheinen.

Und mein Design ist neu. Ich will mein eigenes machen ><

2 thoughts on “Mittelalter ? Metal, Alter

Leave a Reply

