Hmmmm, cheese, Gromit !

Letzten Freitag habe ich übertrieben. Absolut. Ich schätze einmal, dass ich an die 4 Stunden in der Küche verbracht habe. Das Ergebnis konnte sich jedoch mehr als sehen lassen :

  • drei verschiedene Aufstriche
  • Bananen-Schokopudding
  • Mango-Sahnecreme-Biskuit-Kuchen-Ding
  • Schoko-Burger
Rezepte und Bilder folgen (wenn ich ENDLICH einmal alle Bilder bearbeiten würde ><).
Am Mittwoch habe ich Folgendes zubereitet :
  • Marmorgugelhupf
  • Kürbis-Kartoffel-Matsch (mein Mittagessen ^^)
  • Karottenkuchen
  • Rumkugeln (aus dem Rest der Gugelhupf-Masse)
Für die obigen Gerichte gilt dasselbe wie für meine Freitags-Kreationen. Sagen wir ab spätestens Donnerstag werden Koch- und Backanleitungen online gestellt, ja ?
Ich weiß, dass ich mich in die Ecke stellen und schämen sollte, aber irgendwie vermisse ich in den letzten Tagen Käse :(

12 thoughts on “Hmmmm, cheese, Gromit !

  1. Es war wirklich sehr lecker! danke :)

    ich bin immerwieder von neuem erstaunt über deine veganen kreationen und lässt meine lust am kochen wieder etwas aufflammen:) … auch wenn nach mir in der küche das chaos herrscht xD

  2. Klingt alles total lecker! Und das mit dem Käse-Vermissen kenne ich… ich hab zwar schon ein paar vegane Alternativen ausprobiert, fand sie aber allesamt bäääääh. Eventuell mal gucken, ob es sowas wie zufälligerweise-veganen Analogkäse gibt, den hat wahrscheinlich schon jeder Nichtveganer ausversehen mal auf ner Pizza mitgegessen –> wär also geschmacklich wahrscheinlich ok. Ich muss mal suchen gehen ^_^ und ich freu mich drauf, bald Fotos von deinen Werken zu sehen und noch mehr von dir zu lesen!

    • Ich finde die veganen Käse-Alternativen sehr lecker, wenn sie nicht so teuer wären. An den richtigen Käse-Geschmack kommt da keiner ran :( Ja, den “schlimmen” Analog-Käse könnten sie ruhig wieder einführen, ich würde mich freuen. Dann such ich gleich mit dir mit *auf To-Do-Liste notier* Das ist süß von dir :)

Leave a Reply

