Auf nach Kürbesien !

Da beinahe alle Blogger in der letzten Zeit intensiv mit Kürbis gekocht, gebacken und geOMNOMNOMt haben, wurde es auch für mich Zeit, auf den Kürbis-Zug aufzusteigen, bevor es langweilig wird, oder noch schlimmer : die Saison vorbei ist !

* “Kürbesien” ist ein ganz spontanes Konstrukt und steht für ein Land, in dem sich alles um Kürbisse dreht, weil eben der Kürbis-Zug dorthin fährt und …

Edith editierte : der Matschkuchen basiert auf meinem favorisierten Rührteig-Rezept, die Kekse habe ich mir selbst “ausgedacht” und die Kürbisküchlein basieren auf einem Rezept von der wundervollen Chocolate Covered Katie.

Wichtig : Nach Sarah solltet ihr die Kürbisküchlein 15 Minuten im Ofen lassen.

9 thoughts on “Auf nach Kürbesien !

    • Dankeschön :) Das erste Rezept ist (wieder mal) eine Abwandlung meines Lieblingsrührteig-Rezeptes (jetzt sollte ich ihm aber mal langsam einen Post widmen), die Kekse habe ich mir ganz alleine ausgedacht, weil ich unbedingt knusprige Kürbiskekse haben wollte und die Küchlein sind einem Rezept von Chocolate Covered Katie nachempfunden, was jetzt auch im Post zu lesen ist.

      Und bitte wundere dich nicht, wenn ich ab und zu an einem Tag einen Haufen Comments zu deinen Posts verfasse, es ist eben das doofe Handy-Internet, wegen dem ich nichts kommentieren kann ><

  1. ohhh ich habe gerade die kürbis-schoko-küchlein ausprobiert und sie sind suuuper!
    habe 6 kleine daraus gemacht und 5 Minuten länger im Ofen gelassen. Danke fürs Rezept

      • und ich werde die anderen auch noch machen :D trifft sich einfach gut, wiel ich zur zeit viel mit haferflocken mache und kürbis jetzt eh ;)
        und da mir die so gut geschmeckt haben fällt das andere rezept was nicht so meins war sowieso weg und wird davon aufgefangen :D ich habe übrigens als mehl selbstgeschredderte Haferflocken genommen, keine Ahnung ob das am geschmack was geändert hat.

Leave a Reply

