Project Pancake ends here

Samstag ist wohl wirklich Pancake-Tag :)

Hiermit schließe ich Projekt Pancake erfolgreich ab. Ich habe den für mich perfekten Pfannkuchen kreiert und kann nun berichten :

Wir haben drei verschiedene Teigmassen :

01 ) Der aus den unendlichen Weiten des Internets.

  • 30g Vollkornmehl
  • 60ml Wasser
  • 2g Sojamehl
  • Prise Backpulver
  • Schuss flüssiger Süßstoff

02 ) Der Einfache. Ein Rezept, dass ich mir einst, im Jahre Schnee selbst zusammengestellt habe.

  • 30g Vollkornmehl
  • 60ml Wasser
  • Schuss flüssiger Süßstoff

03 ) Der Vollwertige und Ballaststoffreiche. Inspiriert von Michaelas Möhrenpancakes.

  • 30g Vollkornmehl
  • 20g Haferflocken
  • 1/2 TL Backpulver
  • 100ml Wasser
  • Schuss flüssiger Süßstoff

Bei allen drei Rezepten vermengte ich die Zutaten und briet sie bei geringer Hitze in etwas Öl. Nach einiger Zeit (Geduld, ihr hungrigen Frühstückstiger !) abschließend bei maximaler Temperatur nochmals beide Seiten bräunen und fertig waren sie.

Und weil ich so lange warten musste, bis die blöden tollen Dinger durch waren, bereitete ich dreierlei Füllungen zu :

  1. ein halber geraspelter Apfel mit Zimt
  2. eine halbe, geraspelte Karotte mit etwas flüssigem Süßstoff
  3. eine halbe, zermatschte Banane mit ein wenig Chai-Gewürz (Zimt reicht ebenfalls)

Und nun zu meinem Ergebnis :

Platz 03

Nummer 02 – Der Einfache.

blieb beinahe völlig roh, schmeckte nicht sonderlich gut und hatte eine plastiklederartige Konsistenz

______________________________

Platz 02

Nummer 01 – Der aus den unendlichen Weiten des Internets.

ein wenig roh, aber ganz gut

______________________________

Platz 01

Nummer 03 – Der Vollwertige und Ballaststoffreiche.

ebenfalls aber nur ein klitzekleines Bisschen roh, super-OMNOMNOM-lecker, ich wusste, es sind die HAFERFLOCKEN !!!

______________________________

Vielen Dank an aberbittemitsojamilch für die tolle Anregung ! Habe ich dich schon oft genug verlinkt ? Nein ? Na, dann nochmal :

http://aberbittemitsojamilch.wordpress.com/

4 thoughts on “Project Pancake ends here

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s