Maroni/Kastanienkonfekt

Maroni/Esskastanien befinden sich auf Platz Zwei der Dinge, die ich am liebsten futtere. Ich empfehle euch die Version 2.0, die erste befindet sich wohl noch in der Beta-Phase …

Maronikonfekt 1.0

  • 70g Maroni/Esskastanien, gar
  • 15g geschmolzene Schokolade
  • 1 El Wasser/Pflanzenmilch
  • evtl. Süßstoff

Alle Zutaten pürieren und zu Kugeln formen.

Maronikonfekt 2.0

  • 50g Maroni/Esskastanien, gar
  • 10g gemahlene Mandeln
  • 1 EL Wasser
  • 1 TL Kakaopulver
  • 1 TL Rum
  • flüssiger Süßstoff

Alle Zutaten pürieren und zu Kugeln formen.

2 thoughts on “Maroni/Kastanienkonfekt

  1. Oh, ich lieeeebe Esskastanien! Tolle Idee. Bei mir auf der Liste stehen noch gebackene Äpfel mit Maronentopping, könnte dich auch interressieren, wenn du so ein Maronen-Fan bist :D

    liebe Grüße, Anna

    • Danke :) Ja, das interessiert mich auf jeden Fall ! Wird sich das Rezept auf deinem Blog finden oder darf man einfach frei interpretieren, wie “gebackene Äpfel mit Maronentopping” zubereitet wird ?

      Liebe Grüße

Leave a Reply

