Ich alte Pfadfinderin …

Das muss ich nun der Welt mitteilen. Fällt wohl wieder einmal in die Kategorie “Mentale Inkontinenz”.

In einer Filiale einer bekannten österreichischen Supermarktkette war der Sojadrink im Angebot.* Davon hab ich mir ein paar aus dem Regal genommen, als ich hinter mir “Entschuldigung, sind sie vegan ?” hörte. Ich antwortete (fälschlicherweise, da ich ja nicht vegan bin, sondern nur keine Eier, kein Fleisch, keine Milchprodukte, und keine Gelatine esse) mit “Ja”. Eine Dame mittleren Alters stand mit einem Einkaufswagen voller Soja-Margarine, Sojasahne, Trockenfrüchten und Nüssen hinter mir und fuhr fort : “Der Freund meiner Tochter ist auch Veganer und ich möchte für Weihnachten Kekse für ihn backen, da wollte ich fragen, wie das denn mit den Eiern ist, kann man die weglassen ?”.

Ab da ging es los. Ich begann ihr zu erklären, wie sie die Eier in welchen Kekssorten am Besten ersetzt und was sie sonst noch beachten sollte. Zudem bot ich der Dame sogar an, ihr einige Rezepte zukommen zulassen, was sie aber dankend ablehnte. Dann informierte ich sie noch mal eben über die zum größten Teil vegan erhältliche Kochschokolade und dass sie auch einfach im Internet nach Rezepten suchen kann und verabschiedete mich freundlich.

Und das an einem Tag, an dem ich die Unausstehlichkeit in Person bin.

Ich erinnere mein Lebensabschnitts-Dings an die Clini-Clown-Fritze, der ich “Nein, ich mag keine Kinder.” antwortete, als sie mir vorschlug, doch für diese Orgasmus Organisation** zu spenden.

*unwichtiges Zeug

** siehe http://www.cliniclowns.at/

6 thoughts on “Ich alte Pfadfinderin …

  1. Auf-Fleisch-Gelatine-Milchprodukte-und-Eier-Verzichterin, 18, legt Küchen in Schutt und Asche, während sie ihren süßen Zahn auf leichte und gesunde Art und Weise befriedigt und dauernd am Klugscheißen ist
    Wann Klugscheißt du? Und wenn du es tuhen würdest, auch egal.

Leave a Reply

