Was mich mein Leben im Jahr 2011 lehrte

  • Wenn ich Spam-Mails öffne und den Abmelden-Link drücke, erhalte ich mehr Junk als vorher
  • Je mehr Käse desto mehr Löcher, je mehr Löcher, desto weniger Käse. Ergo : Je mehr Käse, desto weniger Käse
  • Duftkerzen eignen sich sehr schlecht für SM-Spielchen

Es könnte mehr sein, meint ihr ? Was hat euch denn das Jahr 2011 gelehrt ?

12 thoughts on “Was mich mein Leben im Jahr 2011 lehrte

  1. Hahaha, den dritten Punkt finde ich gut, danke, merke ich mir.

    Mmmh, es hat micr nichts gelehrt, aber mal wieder bestätigt, dass man niiiie-nie planen sollte, der beste Plan wird umso schneller übern Haufen geworfen ^^ Aber ist ja nix Neues.

    Und ansonsten, dass es schlimmer immer geht…aber auch besser, manchmal, wenn mans nicht erwartet^^

  2. Bloss nicht mit Grablichtern! Da habe ich mir mal bei so ner Aktion fürchtelich die Pfoten verbrannt! (eine Pfote genauer gesagt, an der Metalabdeckung, das Wachs ist aber gut für so etwas, es brennt nicht so sehr u. kühlt schnell ab). War nix mehr mit “ich bin sooo Böse und bestrafe Dich mit heißem Wachs!” Nur noch Gejammer und Hand im kaltem Wasser(und im Mehl, und sonst wo, ich bekam zig Tips was da angeblich helfen soll- nix half!!!!). Ich gab dann kein besonders “dominates” Bild mehr ab- eher jammervoll… ;-) :-D Mein “Opfer” lachte sich kaputt … ;-)

    • Das “ich bin sooo Böse und bestrafe Dich mit heißem Wachs!” hast du im Rahmen eines SM-Spielchens gesagt :) ? Mehl ? Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Joghurt würde für mich am nächsten liegen. Oder Eiswürfel/wasser, aber da bist du ja selbst schon drauf gekommen ^^

      • Nee, bei so ner Session erzähle ich doch keinem “ich bin böse” das kriegen die schon so mit… ;-)
        Ach so, was ich gelernt habe im Jahr 2011? Mal sehen, ach ja, dass ich mich zu meiner dunklen Seite bekennen muss, sonst wird das nichts. Das war eine sehr wichtige Erkenntnis für mich.
        Und, dass die sog. “westliche” Welt(USA; Europa) vollkommen verkommen, bigott und korrupt ist. Ich versuche mich aber weiterhin einzumischen, obwohl ich weiß dass “wenn Wahlen etwas bewirken würden, wären sie längst verboten “.
        Das Jahr 2012 wird lustig! Es wird uns einiges um die Ohren fliegen!
        Und, auch wichtig: gut vegan kochen muss man erst lernen, das dauert paar Monate(dann ist aber super lecker).
        Kennst Du Erich Fromm? “Haben oder Sein” Bitte lesen- unbedingt. Fantastisches Buch.

      • Das Buch habe ich mir notiert, es klingt sehr interessant, danke.

        Ich wünschte ich könnte deine Posts kommentieren, aber irgendetwas scheint da nicht so zu funktionieren, wie es sollte. Also hoffe ich einfach darauf, dass du diesen Comment hier liest :

        Liebe Amatō, du hast meine Liebe zu Wagashi (im japanischen gibt es ja keine Mehrzahl, nicht ?) erweckt ! Das liebevolle und kreative Aufbereiten von Süßigkeiten ist genau DAS, was ich immer tun wollte. Du weißt ja gar nicht, wie froh ich bin, über deinen tollen Blog gestolpert zu sein. Wenn wieder Zeit zum Experimentieren da ist, werde ich mich drauf und dran machen, deine Kreationen auszuprobieren. Vielen Dank !

  3. In dem vorherigen Jahr habe ich mehr gelernt als in irgendeinem Jahr zuvor. Ich habe interessante Leute kennengelernt, viel Input gesammelt und bin auch zum Ersten mal in meinem Leben Politisch aktiv geworden. Ich habe viel scheiße, viel Trauer, Wut und Hass kennengelernt.
    Was aus ´11 geblieben ist sind die Depressionen und die suche nach dem.
    Glücklich bin ich trotzdem nicht was ich geleistet habe, und bin mir auch sicher dass es dieses Jahr nicht besser laufen wird.

    • Und die Suche nach dem _ ? Dem was ?

      Setz doch mal deine pechschwarze Brille ab, lieber Stecher, denk doch positiv und rede dir nicht von vornherein ein, dass das Jahr scheiße werden wird, dann kannst du dich ja gleich verschanzen und in Selbstmitleid versinken.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s