Veganer Frischkäse

Achtung : Dieser Frischkäse ist nicht mit Tofutti vergleichbar. 

Veganer Frischkäse

  • 200g Tofu, natur
  • 3 EL Wasser
  • 1-2 TL Zitronensaft
  • 1/2 TL Majoran
  • je 1 Prise Kräutersalz und Pfeffer
  • etwas Zitronenschale
  • opt. : 1 EL Öl

Zutaten gut durchmixen.

5 thoughts on “Veganer Frischkäse

  1. Also Tofutti ist das nicht. Mitbewohnerin will jetzt getrocknete Tomaten (und -mark?) reintun.
    Ich glaube aber, mit einem weicheren Tofu (wie den, den man im Asia-Markt bekommt? Nicht Seiden-, nicht fest?) wird schonmal die Konsistenz besser, und den Geschmack find ich eigentlich gut.
    Hab allerdings schon jetzt mehr Wasser und Öl benutzt.

      • Ich hab’s noch nicht gemacht, mir gefällt er so eigentlich. Schmeckt ganz toll mit marinierten Pilzen obendrauf (hat mich eine Schrecksekunde an Camembert erinnert, vielleicht waren die Pilze schon nicht mehr gut und ich muss sterben).
        Ich habe allerdings Olivenöl verwendet, was eine doofe Idee war.. schmeckt man zu sehr raus.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s