You want results, you´re not coming for free

Der Post hier gilt als “Off the couch, fatass ! – Sunday” Nummer Vier.

Wen dieser Titel verwirrt : Hier ist die Rede von Jillian Michael´s 30 Day Shred. Ein Trainings-Programm, das sich über – wer hätte es geahnt – 30 Tage hinweg zieht. Im positiven Sinne.

Alles begann damit, dass ich auf tumblr ein Befor-After-Bild, nämlich folgendes :

entdeckte, war ich hochmotiviert, mich ebenfalls an Jillian Michael´s 30 Day Shred zu versuchen.

Mittlerweile bin ich längst fertig damit. Da ich keine Ahnung von der parallel zum Workout vorgeschriebenen Zufuhr von 1300 Kalorien/Tag hatte, aß ich normal weiter. Deshalb würde ich sagen, blieb auch die optische Veränderung aus. Dies macht nichts, denn nun fing ich mit Jillian´s Six Weeks Six Pack-Programm an und drosselte meine Kalorienzufuhr . Die Vorher-Nachher-Bilder meines Körpers enthalte ich euch bis in 26 Tagen vor, bin ich doch zu beschämt über den Unterschied, der sich ernüchternderweise im 1-Zentimeter-Umfang-Bereich befindet.

Abgesehen von diesem Fauxpas hatten diese 30 Tage ihr Gutes : Schon allein der rush an Endorphinen und das Gefühl, etwas für sich getan zu haben, übersteigen alles bisher Dagewesene. Man kommt nach einem anstrengenden Schultag nach Hause, macht sein Workout, duscht und fühlt sich wie neu geboren.

Eines sage ich euch : Jillian Michaels hat mein Leben verändert. Ich liebe diese Frau. Es folgt eine Hommage an sie :

8 thoughts on “You want results, you´re not coming for free

    • DVDs nicht, aber wenn du mal bei http://thepiratebay.org/ suchst, sofern dir der Begriff “Torrent” etwas sagt, solltest du auf jeden Fall fündig werden. Sonst einfach “Download Jillian Michaels 30 Day Shred” oder “Download Jillian Michaels Six Weeks Six Pack” in Google eintipseln :)

      Darüber habe ich mich doch auch nicht gewundert, worauf beziehst du dich mit der Aussage ?

  1. Man nimmt bei einer so niedrigen Kalorien zufuhr vor allem Muskeln ab. Spätestens wenn der eigene Schweiß zum Stinken beginnt wirds sehr schlecht für den Körper. Viel gescheiter ist eine ausgewogene Ernährung, eine optimale Energiezufuhr und genügend Sport.

Leave a Reply

