Aufmerksamkeitssuffizit am Samstag

1 Es fing harmlos an : “Hör ich mir eben mal Leider Geil von Deichkind an” ertönte es in meinem Kopf und ich hörte. Bis zu dieser Passage :

Ich winke dem Veganer,
mit dem Mund voller Hackfleisch… mmh!
leider geil.

Da musste ich lachen.

2 Später hatte ich einen Ohrwurm von Nenas 99 Luftballons und auf einmal fiel es mir wie Schuppen von den Augen :

Nena, du Fritz ! “99 LUFTballons auf ihrem Weg zum Horizont” ist vollkommener Schmafu ! Da Luft gleich Sauerstoff ist, und mit Sauerstoff gefüllte Ballons unmöglich leichter als – guess what – Sauerstoff sind, können sie nicht in den Himmel steigen. Helium ! HELIUM !!!

Verdammtes Genie, Ich !

4 thoughts on “Aufmerksamkeitssuffizit am Samstag

  1. Zu 2.: Luft besteht zu 78% aus Stickstoff und nur zu 21% aus Sauerstoff.
    Aber deine Schlussfolgerung stimmt. Normal können “Luft”Ballons nicht in den Himmel steigen, außer die Dichte im Ballon ist kleiner als die Dichte der Umgebungsluft, was möglich ist, wenn der Luftballon mit heißer Luft gefüllt ist.
    So, genug geklugscheißert xD

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s