Ich bin Mutter !

Wie viele hatten jetzt einen Herzkasperl* ?

Seit einiger Zeit bin ich Pflanzenmutter. Er hieß “Edgar” und wurde gestern auf “Engelbert” umgetauft. Ich will nichts hören ! Matthias meinte, er sei etwas in Richtung Paprikgewächs, er scheint Recht zu haben :

Wenn er es überlebt (Engelbert, nicht Matthias, der ist nur krank), kann ich mich über selbstgezogenen Paprika freuen !

Ich habe Engelbert ganz alleine und verlassen, neben einer Bank in Linz gefunden und er tat mir mit seinem unschuldigen Blick so leid, dass ich ihn einfach mitnehmen musste.

Jetzt habe ich endlich etwas, um das ich mich ohne schlechtem Gewissen kümmern kann.

*Österreichisch für “Herzinfarkt”

16 thoughts on “Ich bin Mutter !

  1. Ich glaub ja fast du wohnst bei mir im Eck. Trotzdem gibts bei uns keinen Graumohn. Skandal.
    Herzkasperl sagen wir übrigens auch, ist aber eh eine Sprachfamilie, behauptet Wikipedia.

    • Was lässt dich denn glauben, dass ich auch im Eck wohne ?

      Du tust mir so leid ohne Mohn. Gerne würde ich dir ein Care-Paket mit 5 Kilo Graumohn schicken. Welchen Mohn verwendest du stattdessen ?

      • Die Parkbank in Linz war ein Indiz.
        Wenn du jetzt aber sagst, dass es mehrere Linze (?) in Österreich gibt, dann nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

        Mohn gibts hier nur in blau.

  2. Gratulation der stolzen Mama!
    Ich hab mittlerweile von einem ganzen Dschungel nur mehr eine (eine!) Pflanze in der Wohnung, weil meine Katzen alle kaputtgemacht haben :-(

    He, du hast mir ja mal die Hafermilch vom dm empfohlen – trinkst du die selber auch? Die ist ja picksüß! Die Sojamilch von dort ist sehr lecker, aber ich will ja grad von Soja ein bissl wegkommen und hab auf die Hafer- und Reismilch gehofft. Sind zwar beide gut, aber viel viel viel zu süß. Mit Bananen mixen? Keine Chance.

    • Welche Pflanze hat die Katzen denn überlebt ? Ist es nicht eher so, dass das Grünzeug die Katzen kaputt machen, weil das Getier immer wieder dran rumknabbert und dann kotzt, weil´s giftig und kein Katzengras war ?

      Habe ich das ? Kann sein, ich bin sehr überzeugt von Alnatura, deshalb ging ich wohl davon aus, dass sie gut ist. Entschuldige, dass ich dir etwas Non-FrauWeltmacht-proved empfohlen habe.

      Wenn du bis Ende der Woche wartest, poste ich einen Artikel bzgl. Pflanzenmilch, der dich interessieren könnte ;) Ich gebe dir noch Bescheid.

      • Die Alnatura Sorten sind eh alle gut, nur halt sehr süß (außer Soja). Deshalb kann ich persönlich sie nur mit ungesüßtem Kakaopulver trinken und nicht zB mit Bananen oder irgendwas anderem, was auch süß ist.

      • Ach, das verstehe ich, das süße Zeug hängt mir auch schon zum Halse raus. Aber wie ich sehe, hast du meinen Pflanzenmilch-Post schon entdeckt :) (es tut mir leid, dass ich vollkommen vergaß, ich darüber zu benachrichtigen)

  3. Nein, Passau. Also direkt an der Grenze, muss ja zugeben, dass ich eine Schwäche für Österreich habe, es aber irgendwie nie geschafft habe da zu wohnen. Zu Fuß sinds vielleicht 5-10Minuten und im Sommer beweisen Tourischaren, dass man mit dem Boot nach Linz kommt.

Leave a Reply

