Off the couch, fatass ! – Sunday #18

Leute, es ist Montag und schon wieder bin ich am kränkeln. Dieses Mal begann ich aber sofort damit, mich zu schonen. Fast. Ab und zu packt mich, leicht verschnupftes Wesen, die Unvernunft und sagt “Hier draußen in der Kälte ist es doch gerade so gemütlich und ein eiskaltes Cola Light kannst du dir auch gönnen, Katharina …” NICHT.

Jetzt bin ich schon den zweiten Tag dabei, Workout-Pause zu machen und es ist nicht anders als damals, vor ein paar Wochen. Aber ich erfreue mich daran, mein kleines, schlechtes poetisches Werk zu lesen und spätestens ans Wochenende zu denken, wo ich wieder schwitzen und meine Muskeln spüren kann.

Wenn ich innerhalb dieses Sommers noch einmal krank werde, beginne ich, eine Stricherlliste zu führen. Ich erfülle das Klischee des unterversorgten, ständig kranken Veganers wieder einmal hervorragend.
Im Ernst : wenn auf viel Stress Erholung erfolgt, ist das Immunsystem sehr anfällig für böses Klumpert. Egal, wie man sich ernährt. Amen.

***

2 thoughts on “Off the couch, fatass ! – Sunday #18

  1. Ich muss leider von unterwegs hier posten, nachdem ich es gerade mal bis zum vierten Bild geschafft habe. Aber ich werde nach meiner Rückkehr, versprochen, von unten anfangen zu lesen. (Sonst werde ich nie fertig.)

    Du hingegen, meine Liebe, solltest die Auszeit mal nutzen und über den Begriff der Erholung und Genesung sinnieren. ’ne Woche darf das ruhig dauern. Immerhin tust Du Dir nichts gutes, wenn Du unfit wieder mit Sport anfängst. Der liebe Herr Onkel Hausarzt kann Dir da sicher lange Standpauken über die Konsequenzen halten. Und wir alle hier wollen noch viel von Dir lesen. Also: Füße hoch, Tee ins Häferl und den Blick wahlweise auf die Landschaft oder in ein gutes Buch gerichtet.

    Gute Besserung!

Leave a Reply

