Zweitausendzwölfs spätsommerliche Kürbiswoche – Tag Zwei

Auf Wunsch von Mira gestern gefrühstückt :

Kürbisrisotto

Zutaten für ein Kürbisköpfchen

  • 150g Kürbisfruchtfleisch, klein geschnitten
  • 45g (Risotto-)Reis
  • 1TL Suppenwürze
  • Rosmarin, Basilikum, Muskat
  • Salz, Pfeffer

Reis in einem Topf mit reichlich kochendem Wasser übergießen und 15 Minuten köcheln lassen. Kürbis und Gewürze zufügen und so lange köcheln lassen, bis der Kürbis weich und eine schön pampige Masse entstanden ist.

2 thoughts on “Zweitausendzwölfs spätsommerliche Kürbiswoche – Tag Zwei

    • Ich könnte jetzt behaupten, dass ich um vier in der Früh aufgestanden bin um den Reis ins kochende Wasser rieseln zu lassen und mich gleich danach drauf und dran machte, mit all meiner Kraft den Kürbis zu schälen und mit letzter Mühe in kleine Stückchen zu schneiden. Und dass ich jeden Bissen des fertig gekochten Risottos widerwillig hinunter würgte und schließlich von Bauchschmerzen geplagt, nach drei Stunden harter Arbeit, zurück ins Bett gekrochen bin. Aber das wäre eine Lüge.

      Was ich am Wochenende mache, schreibe ich dir heute noch per SMS :)

Leave a Reply

