Zweitausendzwölfs EXTENDED spätsommerliche Kürbiswoche – Tag Acht

Die Gnocchi habe ich aus einem dm-Kunden/Werbe-Magazin, die wollten doch tatsächlich, dass man da Eier reinmischt. Aber nicht mit mir ! Einfach etwa die doppelte der angegebenen Menge an Mehl nehmen und die Sache ist erledigt. Nicht.

Im Laufe der kommenden Woche mache ich die Gnocchi nochmal. Denn das viele Mehl unterdrückt den Kürbisgeschmack zu sehr. Als Nicht-Kürbis-Gnocchi sind sie super.

Wer sich trotzdem traut :

Kürbisgnocchi – Beta Version
21.09.2012

Zutaten für zwei (Kürbis)köpfchen

  • 200g Kürbis
  • 120g Kartoffeln
  • 140g Vollkornmehl
  • Muskat
  • Knoblauch
  • Salz, Pfeffer

Kürbis und Kartoffeln kochen und zerstampfen/pürieren. Mit den restlichen Zutaten vermengen und in kochendes Wasser einlegen. Hitze etwas reduzieren und die Gnocchi herausangeln, sobald sie oben schwimmen, wie vom Giftmüll verseuchte Fische.

Kürbisgnocchi – Release Candidate Version

01.10.2012

Zutaten für zwei (Kürbis)köpfchen

  • 240g gekochter Kürbis
  • 70g Vollkornmehl
  • Muskat
  • Salz, Pfeffer

mixen und mithilfe zweier Esslöffel in kochendes Wasser einlegen. Garen lassen, bis die Klumpen oben schwimmen.

“Gnocchi” spricht man übrigens nicht wie “Knotschi”, sondern “Njocki” aus, ihr Pseudoitaliener da draußen.

3 thoughts on “Zweitausendzwölfs EXTENDED spätsommerliche Kürbiswoche – Tag Acht

  1. Knockchi! :D Njam njam, die werde ich sicher bald nachkochen, ich liebe Gnocchi und in der Kombination mit Kürbis klingt das echt genial, danke fürs Rzept! :-)

    • Ich bins nochmal – schreib mir mal eine Email an goveganbaby(at)gmail.com dann kann ich dir gewünschtes Rezept abtippen. Öffentlich machen will ichs nicht, weil der Gute wohl recht flott mit Urheberrechtsklagen sein wird. ;)

Leave a Reply

