Vierzehntes Päckchen : Healthier Vanillekipferlteig zum Selberbacken

ak_14_healthiermurbteig

Kennt ihr noch den Fertig-Teig zum Selberbacken, den man ab und an, besonders zur Weihnachtszeit im Supermarkt findet ? Den habe ich meist schon vorm Backen gefuttert. Dieser healthier Mürbteig ist ideal zum Naschen, man kann ihn auch Backen.

Muss man aber nicht.

ak_14_healthiermurbteig_02

Healthier Mürbteig zum Naschen

  • 200g Kichererbsen, gekocht
  • 20g Haferflocken
  • 15g Mandeln, gerieben
  • 1 EL Pflanzenmilch
  • Vanilleextrakt
  • 1/2 TL flüssiger Süßstoff/2 EL Zucker oder 2 EL Vanillezucker
  • Prise Salz

pürieren.

ak_14_healthyvanillekipferlteig_01 ak_14_healthyvanillekipferlteig_02

ADVENTSKALENDER 2012

12 thoughts on “Vierzehntes Päckchen : Healthier Vanillekipferlteig zum Selberbacken

  1. Heute ausprobiert :) wirklich eine tolle Alternative zu den normalen Kalorienbomben!
    Werde beim nächsten mal wie nach Anleitung mit Vanillemark verfeinern, dann schmeckt es sicher noch besser! :) (Hatte es erstmal weggelassen, weil Vanilleschoten so teuer waren)

    Bin sehr gespannt was meine Kollegen morgen sagen werden :)

    • Das heißt, du hast jetzt einfach keine Vanille reingetan ?! So geht das doch nicht D: Als Alternative kannst du Vanille-Aroma aus dem Fläschchen verwenden oder noch viel besser : Investiere in eine Packung Vanillepulver (zum Beispiel dieses hier), das rentiert sich auf Dauer wirklich !

      Ich bin mindestens genau so gespannt und freue mich darüber, wenn du ihr Feedback an mich weitergibst :)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s