Leider geil : Das Steinzeit-Rezept

Das Fleisch, das Professor Ganten kauft, ist mit Sicherheit antibiotikiaverseucht und somit nicht “steinzeitgerecht” und wieso er Reis, Mehl und Co als “neue” und somit böse Nahrung bezeichnet und dann aber Kartoffeln zu sich nimmt, ist mir schleierhaft.

Würde er Getreide aufgrund der Tatsache, dass es einer vollkommen anderen Kategorie der Nahrungsmittel angehört als die Kartoffel-Knollen, für ungeeignet zum Verzehr befinden, ließe ich sein Argument gelten.

Kommen wir zu den Füßen. Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen, dass es für Menschen mit Fußfehlstellung, wie mich, verdammt uncool ist, sich längere Zeit per pedes fortzubewegen. Das waren Knieschmerzen.

Trotzdem bitte ich euch, eine eigene Meinung zu dem Video zu bilden.

2 thoughts on “Leider geil : Das Steinzeit-Rezept

  1. Bin gerade auf der Arbeit und kann das Video nicht sehen. Ist das eine Variante der in den USA sehr beliebten Paleo-Ernährung? (Da werden Getreide, Milchprodukte und Hülsenfrüchte sowie Zucker vom Speiseplan gestrichen, die Ernährung besteht fast ausschließlich aus Fleisch und Fisch, Gemüse, Obst und Nüssen.) Mich ärgert ja vor allem, dass ein großteil der “historischen” Grundlage für diese Ernährung bereits widerlegt wurde und es archäologische Beweise dafür gibt, dass z.B. Käse schon vor etlichen tausend Jahren gegessen wurde.

    Letztendlich sind die modernen Menschen so verschieden von ihren Vorfahren UND voneinander, dass jeder wahrscheinlich für sich selber ausprobieren muss, welche Ernährung ihm am besten zusagt.

    • Ja, genau, es geht unter anderem auch um die Paleo-Ernährung, nur sprechen sie es im Video nie aus.

      Du hast Recht, man sehe sich nur die Menschen in der Arktis an, die sich praktisch nur von Fleisch ernähren …

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s