Äußerst geil : Walulis sieht fern

Fernsehen macht blöd. Aber unglaublich viel Spaß.

Nebst fernsehkritik.tv, dessen Titel die Sache besser auf den Punkt bringt, ist Walulis sieht fern womöglich die beste TV-Satire im deutschsprachigen Raum. Ausgezeichnet mit dem Grimme-Preis gehen Philipp Walulis und sein Team den mauen Unterhaltungsformaten der zweitklassigen Sender wie RTL, VOX oder PRO7 sie sind, auf den Grund.

Man erstellt Analysen von Sendungen wie “Bauer sucht Frau”, “DSDS”, “Das perfekte Promi-Dinner” und was sich sonst noch im schwachsinnigen Repertoire der Boulevard-Produzenten findet, denen jedes Mal ein Augenzwinkern in Dimensionen des allsehenden aus “Herr der Ringe” hinzugefügt wird.

Es ist schön zu sehen,dass viel Arbeit in den Videos steckt man erkennt gut wie sich die Truppe mit jeder Episode in eine positive Richtung weiterentwickelt. Ich freue mich auf viele weitere Folgen, sofern ihnen nicht die stupiden Doku-Soaps und Co ausgehen.

http://www.walulissiehtfern.de/

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s