Veganer Mozzarella

Veganer Mozzarella

  • 150ml Pflanzenmilch
  • 40g Kartoffelstärke
  • 1 TL Zitronensaft
  • 1 TL Öl
  • Prise Salz

Alle Zutaten gründlich in einem Topf verrühren, aufkochen, bis die Flüssigkeit einzudicken beginnt und in eine mit kaltem Wasser ausgespülte Form füllen.

mozzarella

6 thoughts on “Veganer Mozzarella

  1. Hört sich gut an, danke für das Rezept!
    Aber wie lange muss der Mozzarella dann gekühlt werden? Wird der dann auch so ‘hart’ wie der tierische? Und kann man ihn zum Überbacken nehmen? UUUUUUUUUUUUnd, nach was schmeckt der so???

    Sorryyyyyyyyyyy für die vielen Fragen, aber muss sein ;)

    Liebe Grüße

    Jackie

    • Ach, das ist doch gar keine große Sache :)

      Er wird sehr schnell außerhalb des Kühlschrankes fest, du kannst ihn aber auch 2-3 Stunden reinstellen, dann ist er auch kalt. Etwas weicher als das “Original” ist er schon und er schmeckt zwar nicht ganz nach der Kuh/Büffelmilch-Version, nähert sich ihr aber genügend an.

      Ob man damit auch überbacken kann, musst du leider selbst herausfinden, liebe Jackie, ich habe meine Schale einfach so gefuttert, weil er so lecker war :)

      • Ok, i see, dann muss ich einfach mal vorausschauend genug sein und direkt die doppelte, och, watt soll der Geiz, die dreifache Menge machen.
        Der kommt schon wech!

        Und ich teste dann die Überbackvariante :) oder noch besser, die Sandwichtoastervariante………………… ooooooooooh, ich spüre ein ernsthaftes Magengrummeln. Ich glaub, ich hab hunger!
        Ich geh mal schnell in die Küche!

        Wish me luck

        sagt

        Jackie

      • Mensch, du wirkst sehr überdreht. Und das um die Uhrzeit :)

        Mich interessiert jetzt auch, ob das Zeug auch backfähig ist, also bitte Bescheid geben, wenn du es ausprobiert hast !

  2. Überdreht? Nee, das is Tatendrang ;) Muss dann immer ausnutzen, dass die Kiddies im Bett sind.

    Aaaaalso, mein Gemisch (doppelte Menge) hab ich wohl zu lang kochen lassen, war etwas sehr dickflüssig. Habs über Nacht im Kühlschrank gehabt und heute ein Brot damit überbacken.
    Der Mozzarella ist nicht zerlaufen, hat aber trotzdem sehr gut geschmeckt. Ich werd ihn nochmal machen, dann aber mit etwas mehr Sojamilch. Ich denke, das dürfte schon fast des Rätsels Lösung sein :)

    • Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass er überbackbar ist, gut ? Schön zu sehen, dass ich nicht die Einzige hier bin, die Rezepte voller Enthusiasmus nachkocht :)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s