Halloween 2014

Nachdem die Laserfrage so überaus positiv zu meinen Gunsten ausfiel, nähere ich mich der Sache einfach mal mit bearbeiteten Screenshots aus den Sims 2 an, um es plump auszudrücken.

halloween_01

Ich habe es bereits öfters angemerkt und sage es wieder : Selbstgemachtes, veganes Essen tendiert dazu, grauslich anzumuten, nicht nur für formfleischverwöhnte Zusatzstoff-Junkies. Deshalb könnte ich euch hier einfach ein paar grün- und braungefärbte Smoothies zeigen.

Vegane Maden in Pflanzen-Blut

  • 2 große Zucchini, grob geraspelt

mit einer Soße aus folgenden Zutaten, die in den Mixer geworfen werden …

  • 2 rote Spitzpaprika
  • 1 Stange Sellerie, optional
  • 200g Mais, gekocht
  • 400g geschälte Tomaten aus der Dose
  • Saft einer halben Zitrone
  • 50-150ml Wasser (Sellerie heißt mehr Wasser muss rein)

… übergießen und Aasgeier ärgern gehen.

halloween_07

halloween_08

Pepper Pumpkins

Dieses Rezept lässt sich auf die gewünschte Menge an zuzubereitender Paprika-Schoten adaptieren. Paprika brauche ich in der Zutatenliste wohl nicht erwähnen.

Pro Paprika :

  • 50-70g Reis, je nachdem, ob große oder kleine Schote

kochen. Die Paprika waschen, köpfen und ausweiden. Das heißt schön säuberlich mit einem geraden Schnitt skalpieren und die Kerne entfernen.

halloween_02

Vorsichtig. Leute, ich meine so richtig vorsichtig, ich habe mir dabei in den Finger geschnitten.

halloween_03

Mit einem kleinen Gemüsemesser oder dem Leatherman aus dem Rucksack ein Gesicht ausschneiden, wie man es bei Kürbissen macht. Gibt genug Inspiration im Web dafür.

halloween_04

Nun den Reis abseihen, mit

  • 2 EL Tomaten, passiert oder -mark, nach gewünschter Intensität
  • 1/2 TL Garam Masala
  • 1/2 TL Pumpkin Pie Spice
  • 1/2 TL Paprika
  • 1 Msp. Muskat
  • Orangenschale, optional
  • Pfeffer, nach Geschmack

mischen und die Paprikaschoten vorsichtig damit füllen. Wer mag, kann noch 0-2 Tropfen rote/orange Lebensmittelfarbe, nach Verfügbarkeit einrühren, damit der Reis mehr Halloween-Farbe bekommt. Zur Not lässt sich auch 1 Msp. Kurkuma verwenden. Oder eben mehr Tomaten/mark. Deckel wieder drauf und ab in den Ofen. 30-35 Minuten bei 175°C. Bitte in ein Backblech setzen, sonst saut ihr euch alles voll. Für den ultimativen Horror mit Tomatensoße übergießen oder RTL schauen.

halloween_05

halloween_06

Fruchtige Mini-Kürbisschen

Hierfür schält man einfach einen Haufen kleiner Zitrusfrüchte, egal, ob Clementinen, Mandarinen, Satsumas, Limonen, Zitronen, Limetten,…

Dann spitz zugeschnittene Apfelstückchen oben reinstecken und fertig.

halloween_09

halloween_10

Idee kam von diesem Bild :

halloween_11

Ja, das mit den Bananen wollte ich nicht machen, ich wusste nicht, was ich außer Kaffeebohnen und Fäkalien ich da rauftun kann, um Boo-Gesichter zu imitieren.

halloween_12

Könnte ebenfalls gefallen :

5 thoughts on “Halloween 2014

  1. Zartbitter-Schokoladendrops oder eben Kaffeebohnen (in Schokoladenmantel) für die Münder und Pfefferkörner für die Augen. Letztere am Besten vorher auch noch mit Schokolade überziehen, damit es den Gästen auch nicht an einem Horror-Erlebnis mangelt. =D
    Und für Trick-or-Treat gibt es: http://www.donationcoder.com/forum/index.php?PHPSESSID=tc8nu5vc3s71n9j907b1h8vfi3&action=dlattach;topic=32214.0;attach=68955;image

    Als Pastafari diagnostiziere ich einen erheblichen Mangel an Nudelgerichten. Aber ein paar schöne Sachen sind dabei. Schade nur, dass es immer so lange dauert, bis man das dann mal wieder machen kann.

    • Iiih, Schokolade :) Aber Pfefferkörner sind eine gute Idee, das mache ich dann nächstes Jahr für diesen Blog.

      Was sagst du da ? Du kannst jeden Tag irgendwelche gefüllten Paprika mit Kürbisgesicht oder Mandarinen-Pumpkins machen. Nudelgerichte. Weißt du nicht, dass kein Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters bin ?

      • Das hat aber wenig Bezug zu irgendwas. Das ist so wie Weihnachtssüßwaren im September anzubieten. Es geht, es wird gemacht, aber schön is das nich.

        Ketzerey! :D

  2. Für Bananenmünder und Augen sind mir Rosinen eingefallen, vielleicht magst du die ja.

    Super – Sims alter Ego.
    Ich freu mich auf mehr von dir über die Sims!

    liebe Grüße
    viwi

Leave a Reply

