Cozy Fireplace Stew

Cozy Fireplace Stew

  • 500g Kürbis, roh
  • 600g Kartoffeln, geschält
  • 2 rote Paprika
  • Suppengemüse (Sellerie, Lauch, Karotten, …), optional
  • 100g Esskastanien, gar und geschält
  • 200g Mais, vorzugsweise gar

Gewürze :

  • 1 EL Majoran
  • 1 EL Petersilie
  • 3 Msp. Muskat, gerieben
  • Prise Pfeffer

Alles Gemüse, Mais und Kastanien ausgeschlossen, klein schneiden. Die Zutaten gemeinsam in einen großen, großen, ja wirklich sehr großen Topf geben, 0.5 Liter Wasser zufügen und 30-45 Minuten köcheln lassen. Zwischendurch umrühren.

fireplace_stew

One thought on “Cozy Fireplace Stew

  1. Zwar sehe ich dieses Rezept erst jetzt, aber für einen Kommentar ist es nie zu spät, oder?! Wir scheinen in Sachen Essen wirklich auf einer Wellenlänge zu schwimmen: erst die Semmelknödel, jetzt eine solch lecker klingende Kürbis-Kartoffel-Paprika-Kombination. Auf jeden Fall wäre es eine Option für die Maronen, die ich dringend aufbrauchen muss – auf die Idee wäre ich nicht gekommen! Geräuchertes Paprikapulver stelle ich mir hier auch gut vor.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s