Vieder am richtigen Veg

Als ich vor einigen Tagen bekannt gab, nicht mehr vegan zu sein, hatte ich mir erwartet, gehasst und verurteilt, geteert und gefedert, oder gelyncht und in die metaphorische Jauchegrube geworfen zu werden. Denkste !

Es wurde eifrig kommentiert und oft angemerkt, dass ich meinen eigenen Weg gehen soll. Und das tue ich. Schneller als erwartet bin ich nun, wie der Titel schon sagt, “Vieder am richtigen* Veg”.  Was das Gefasel jetzt bedeuten soll ?

Na, dass ich nach dieser kurzen, omnivoren Phase wieder zur Besinnung kam und nun wie gehabt auf tierische/tierliche Produkte verzichte, so weit es geht. AVAP ! (as vegan as possible)

Ein wenig Schleim muss sein : Es gibt nichts Schöneres, als in einer schwierigen Phase Rückhalt von einer tollen Online-Community wie euch zu haben. Eure Kommentare haben mich bestärkt und mir neuen Mut gegeben, Danke ! Die Personen wissen hoffentlich, dass sie sich nun angesprochen und abgeknutscht fühlen dürfen, sofern sie nichts dagegen haben.

*um Missverständnisse zu vermeiden : “richtig” ist meine Ansicht der Dinge.

18 thoughts on “Vieder am richtigen Veg

  1. ich schäme mich gerade ein bisschen, weil ich bloß ein “schade” geschrieben hat. ich dachte mir halt, du wirst schon wissen was du tust. schön, dass es doch nicht so war :-)
    vegan ist manchmal echt ätzend, ich glaub jeder hatte schonmal so “ich hab kein bock mehr”-phasen.

  2. :D
    Sei stolz auf dich – ich bin es!
    *fühldichauchgeknuddelknutscht*

    Sind Veganer also doc gar nicht so militant, wie es oft heißt, sondern tolerant und mitfühlend – egal ob bei Mensch oder Tier.

    LG, Auriel

Leave a comment